Wine-Lovers Rotating Header Image

Pauser Classic Riesling 2007

WineLovers Sedcard

Pauser Classic Riesling 2007

87/100
Typ:Weisswein
Jahrgang:2007
Preis:6,40
Rebsorte:Riesling
Land:Deutschland
Region:Rheinhessen
Produzent:Pauser
Alkoholgehalt:12,5% vol.

Als Liebhaber der asiatischen Küche bin ich natürlich immer wieder auf der Suche nach einem Wein, der auch zu leicht scharfem Essen passt - und den man möglichst täglich trinken kann.

Aufgrund einer Empfehlung habe ich mir den 2007er Riesling Classic vom Weingut Pauser aus Rheinhessen online bestellt - ein Wein, der auch bei scharfer Chili und anderen Gewürzen, u.a. Dank seiner Restsüße nicht in die Knie geht. Er hat eine schöne Frucht und das Verhältnis von Säure zu Süße ist sehr ausgewogen.

Preis-/Leistungsverhältnis stimmen und ich glaube für’s erste ist dies mein neuer Standardwein für die asiatische Küche.

1 Comment on “Pauser Classic Riesling 2007”

  1. #1 Nina B.
    on Jan 11th, 2016 at 18:47

    Hallo,

    Weingut Pauser aus Rheinhessen ist sehr zu empfehlen. Das kombinieren von asitischen Speisen und Wein ist gar nicht so schwer. Gerade Classic Qualitäten passen sehr gut zur asiatischen Küche.

    Danke für den Beitrag. Ich hoffe es gibt bald wieder mehr zu lesen.

    Grüße aus Rheinhessen

Leave a Comment