Wine-Lovers Rotating Header Image

Garnacha de Fuego 2007

WineLovers Sedcard

Garnacha de Fuego

89/100
Typ:Rotwein
Jahrgang:2007
Preis:7,50
Rebsorte:Garnacha
Land:Spanien
Region:Calatayud
Produzent:Bodegas Ateca
Alkoholgehalt:14,0% vol.

Bei meinem Ausflug in den Kölner-Weinkeller habe ich den Garnacha de Fuego 2007 von den Bodegas “gefunden”. Es war der erste Wein, den ich dort gesehen habe und die Werbung hat mich, da als Super-Kauf angeprießen, sehr neugierig gemacht. Der WineSpectator hat den Garnache de Fuego mit 89 Punkten bewertet und als SmartBuy 2009 bezeichnet.

Trotz des etwas komischen Etiketts (es sieht aus als hätte ein Airbrusher die Flasche mit der Motorhaube eines Muscle Cars  verwechselt), habe ich mir mal ein Exemplar  mit nach Hause genommen. Das Flammen auf dem Etikett spielen wohl auf das heiße Klima an, das in Catalayud (Spanien) herrscht - ideal für die Garnacha-Rebe.

In der Nase fällt mir der Karamell und reife, dunkle Früchte auf - lecker! Auch im Mund gefällt der Wein sehr gut: schwarze Kirschen,  und Der Fuego wurde übrigens nicht im Barrique ausgebaut. Für € 7,50 in der Tat ein guter Kauf. Der Vertrieb erfolgt übrigens offiziell exklusiv über den Kölner-Weinkeller. Bei genauer Suche ist der Wein aber auch bei anderen Händlern zu finden - und sogar günstiger.

0 Comments on “Garnacha de Fuego 2007”

Leave a Comment